Du betrachtest gerade Pique Macho und Silpancho

Pique Macho und Silpancho

Pique Macho und Silpancho – das sind zwei ganz typische Gerichte in Cochabamba. Und wenn man hier ist, sollte man sie auch probiert haben. Uns schmecken diese typischen Platten sehr. Gerade das Rindfleisch wird hier gut zubereitet.

Am Samstagmorgen essen wir gerne warme Salteñas. Diese kleinen Teigtaschen sind meistens mit Hähnchenfleisch, Kartoffeln und Gemüse gefüllt und enthalten eine Flüssigkeit (Suppe). Man sagt: Erst wenn man eine Salteña essen kann, ohne sich zu bekleckern, ist man ein echter Cochabambiner. =D
Wir ziehen es vor, alles mit einem kleinen Löffel zu vereinfachen und sauber zu bleiben. Salteñas isst man zum Frühstück, darum kann man sie auch nur vormittags kaufen. 

Leckere Salteñas am Samstagmorgen

Das gute deutsche Brot vermissen wir hier. Darum freuen wir uns sehr, dass wir auf eine deutsche Bäckerei aufmerksam gemacht wurden. Hier wird mit Sauerteig gebacken und es gibt auch Spezialitäten wie Berliner und vor allem: Einmal die Woche Brezeln (Pretzen).

Weiter genießen wir hier eine Vielfalt von Obst. Gerade ist Wassermelonenzeit und diese sind überall zu einem günstigen Preis zu bekommen. Madita liebt diese Erfrischung sehr.