So lautete eines der Themen, die uns während der Freizeit vorgestellt wurden. Elias Leben und Wirken machen uns unter anderem deutlich, dass Glaubensschritte vorausgehen müssen, um ein Hoch zu erleben. Und „dass er ein Mensch war wie wir“ (Jak. 5,17), auf den Gott entsprechend seiner Bedürfnisse einging. (1.Kön. 18, 16-46 + 1.Kön. 19, 1-18)
Vom 01.11.-04.11.23 trafen sich Missionare und Freiwillige aus San Ramon, Charagua, Nueva Amanecer und Morgenland bei uns in Guayaramerin.
Es war ein fröhliches Wiedersehen mit Bekannten und Freunden und ein interessantes Kennenlernen, sowohl anderer Missionare als auch anderer Arbeitsgebiete aus Bolivien.
Insgesamt nahmen ca. 160 Personen an der Freizeit teil. Wir wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und hatten vor oder nach den gemeinsamen Mahlzeiten immer eine Aufgabe, wie Tische decken, Tische abräumen, Geschirr spülen, fegen, Toiletten putzen. Das waren immer gute Gelegenheiten, um mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen.
Eine Gruppe aus Weißenthurm organisierte Spiele und kümmerte sich während der Vorträge kreativ um die vielen Kinder, sodass die Erwachsenen ungestört den Vorträgen zuhören konnten.
Es war eine große Ermutigung zu erfahren, dass andere in Bolivien mit den gleichen täglichen Herausforderungen kämpfen, wie Gott wunderbar in den Menschen wirkt, sie verändert und sie Seine Rettung annehmen dürfen.













